Ausstellung in Kolbermoor / Kreis Rosenheim

Ausstellung in Kolbermoor / Kreis Rosenheim

Kultur und Künstler hatten es in letzter Zeit schwer. Auch die Jahresausstellung der „ Kolbermoorer Künstler“, die seit über 40 Jahren einen festen Bestandteil im Kolbermoorer Kalender darstellt, war im letzten Jahr sehr kurzfristig den Coronamaßnahmen zum Opfer gefallen. So freuen sich wir Künstlerinnen und Künstler diesen Herbst umso mehr auf die Präsentation unserer Werke. Sie soll auf alle Fälle –unter Auflagen- stattfinden. Die geräumige Aula der Pauline – Thoma – Schule macht es leicht, die Abstandsregeln einzuhalten. Jedoch wird man auf die Vernissage, die alljährlich an die 250 Gäste anlockte, coronabedingt verzichten müssen.

Einladung zur Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler 2021

Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler Anfang November

Auch heuer beteiligen sich wieder 15 Künstler mit fast 100 Arbeiten. Von mir werden acht Werke ausgestellt, insbesondere die Werke meiner „Blauen Phase“ mit Porträts von Meeresbewohnern. Davon werden einige zu sehen, und zu erstehen sein.

Künstlerin Sabine Koschier auf der Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler

Die Palette der gezeigten Werke ist wie immer breit gefächert, sie reicht von gegenstandsloser Malerei bis hin zu hyperrealistischen Grafiken. Wurden früher hauptsächlich kleinere Bilder ausgestellt, so sieht man sich heute auch immer mehr größeren Formaten gegenüber. Auch der Inhalt hat sich von ausschließlich realistischer Darstellung zum Teil auf Abstraktion und emotionalen Ausdruck verlagert. Natürlich wirkt sich auch die durch Corona bedingte Situation auf die Motive und deren Umsetzung aus, das Virus spukt auch auf den Stellwänden.

Presse zur Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler 2021
Ankündigung der Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler in den Stadtnachrichten

Die Künstler hoffen, dass sich trotzdem wieder eine große Anzahl von Besuchern in die Ausstellung wagt. Sie ist sicher sehenswert.

Ausstellungsort in Kolbermoor

Pauline – Thoma – Mittelschule, Dr.-  Max – Hofmann – Str. 7, 83059 Kolbermoor                         

Ausstellungsdauer

30. Oktober 2021  bis 7.November 2021

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 14 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10 bis 18 Uhr

INFOS: Die Kolbermoorer Künstler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner