Der Kranich als Krafttier

Der Kranich als Krafttier

Der Kranich ist ein Zugvogel und einer der größten Vögel überhaupt. Sein Lebensraum sind offene Landschaften in Wassernähe. Der Kronenkranich ist der Älteste unter ihnen und lebt schon seit über 40 Millionen Jahren auf unserer Erde.

Berühmt ist der Kranich für seinen Tanz, begleitet von trompetenden Rufen. Besonders die Tänze zur Paarung sind spektakulär. Tänze spiegeln aber auch das Wohlbefinden der Vögel wider, und dienen dem Zusammenhalt. So bleiben Kranich-Paare zusammen, bis ein Partner stirbt.

Kranich Krafttier Kronenkranich gemalt von Sabine Koschier
Power animal crane / Crowned crane painted in acrylic on canvas, 20 x 40 cm,
350,- Euro

Der Kranich gilt als „Vogel des Glücks“, da er bei seiner jährlichen Ankunft im Norden den Frühling ankündet. So bedeutet er als Krafttier den Beginn einer positiven Lebenswende. Im alten Griechenland lasen Priester aus der Flugformation der Kraniche die Zukunft, und den keltischen Gott Ogham inspirierte sie zur Erfindung der Oghamschrift. In China und Japan gilt der Kranich als Symbol von Glück und Weisheit. Nach einer Legende hat wer in seinem Leben 1000 Origami-Kraniche faltet, bei den Göttern einen Wunsch frei.

Der Kranich fordert Dich zum Tanz

Als Krafttier möchte Dich der Kranich einladen Dein Leben zu tanzen. Der Tanz spielte ja in allen Gesellschaften und zu allen Zeiten eine wichtige Rolle. So wie der Kranich drückten wir Menschen Zusammengehörigkeit und Emotionen in rituellen Tänzen aus. Bei den Bauern wurde auch besonders zu den Jahreszeitenfesten getanzt. Der Kranich möchte Dich ermuntern Deine Scheu abzulegen, und Deinen Körper und Dein Leben jenseits von Normen und Regeln in freier Bewegung auszudrücken und zu feiern. Tanzen fördert ja auch erwiesenermaßen das Wohlbefinden und die Gesundheit, allein, zu zweit oder in der Gruppe, und in jedem Lebensalter!

Botschaft des Kranich:

Aufforderung zum Tanz

Tanze in Deinem Leben öfter aus der Reihe, frei von Regeln und Normen

Auch Dir male ich gerne dein persönliches schamanisches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen!

Ja, ich interessiere mich für mein eigenes persönliches Krafttier-Kunstwerk!

Preise und Angebote

Falls Du Dein Krafttier noch nicht kennst, helfe ich Dir gerne dabei es zu finden. Dabei begeben wir uns auf eine schamanische Trommelreise, ein nachhaltig faszinierendes Erlebnis… 

Anfragen und individuelle Bestellung über  koschier@t-online.de

Als preiswerte Alternative: Drucke

Alle meine Bilder sind auch als Drucke (auf Leinwand) erhältlich, in jeder gewünschten Größe, gemäß dem Seitenverhältnis des Originals.

Über ArtPal / PayPal kannst Du einige Formate gleich hier direkt bestellen:

BUY NOW über ArtPal

Anfragen und individuelle Bestellung über  koschier@t-online.de

Das könnte Dich auch noch interessieren:

DEIN KRAFTTIER

Krafttiere und ihre Bedeutung

Meine HEILARBEIT

Hier erfährst Du MEHR ÜBER MICH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.