Marienkäfer als Krafttier

Marienkäfer als Krafttier

Der Marienkäfer ist ein kleiner farbenfroher Käfer, der auf der ganzen Welt zu Hause ist und auch weltweit als Glücksbringer gesehen wird. Das liegt wahrscheinlich daran, dass seine Leibspeise Pflanzenschädlinge wie Läuse und Milben sind. Für Bauern und Gärtner galten Marienkäfer deshalb als vom Himmel gesandt, da sie ihrer Ernte Fruchtbarkeit, und damit den Menschen Glück brachten. Die älteste Darstellung eines Marienkäfers als Glückssymbol ist aus Mammutelfenbein geschnitzt und 20.000 Jahre alt!

Es gibt über 6000 Arten, die sich in ihrer Größe, Farbigkeit und der Anzahl der Punkte unterscheiden. Der in Europa verbreitete Siebenpunkt-Marienkäfer gilt wegen der Zahl Sieben als heiliges Symbol. Die feuerrote Farbe seiner Deckflügel steht für die Liebe.

Krafttier Marienkäfer gemalt von der Künstlerin und Schamanin Sabine Koschier, und Bedeutung
Power animal ladybug painted in acrylic on canvas, 24 x 30 cm,
300,- Euro

Als Krafttier weist der Marienkäfer darauf hin, dass zu unserem Glück meistens keine großen Dinge oder Anstrengungen vonnöten sind. Obwohl Marienkäfer so klein sind, erfreuen sie doch immer wieder die Menschen. Bereits beim Betrachten der uns direkt umgebenden Natur, wie diesem hübschen Käfer, können wir dem Wunder des Lebens gewahr werden, und uns von ihm bezaubern lassen. Gelingt es Dir Dankbarkeit für die kleinen schönen Momente und Dinge des Lebens zu empfinden, ist das bereits die Quelle für Liebe, Freude und Zufriedenheit.

Als Hoffnungsbringer läutet der Marienkäfer eine glückliche Lebensphase ein. Denn auch das Gelingen von Vorhaben hängt oft von kleinen Details ab, die schnell übersehen werden können. So möchte Dich der Marienkäfer ermuntern genau hinzuschauen. Meistens wartet das Glück ja da, wo wir es nie erwartet hätten.

Oft sind es die kleinen Dinge, die glücklich machen

Auch Dir male ich gerne dein persönliches schamanisches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen!

Ja, ich interessiere mich für mein eigenes persönliches Krafttier-Kunstwerk!

Preise und Angebote

Falls Du Dein Krafttier noch nicht kennst, helfe ich Dir gerne dabei es zu finden. Dabei begeben wir uns auf eine schamanische Trommelreise, ein nachhaltig faszinierendes Erlebnis… 

Anfragen und individuelle Bestellung über  koschier@t-online.de

Als preiswerte Alternative: Drucke

Alle meine Bilder sind auch als Drucke (auf Leinwand) erhältlich, in jeder gewünschten Größe, gemäß dem Seitenverhältnis des Originals.

Über ArtPal / PayPal kannst Du einige Formate gleich hier direkt bestellen:

BUY NOW über ArtPal

Anfragen und individuelle Bestellung über  koschier@t-online.de

Das könnte Dich auch noch interessieren:

DEIN KRAFTTIER

Krafttiere und ihre Bedeutung

Meine HEILARBEIT

Hier erfährst Du MEHR ÜBER MICH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.