Der Feuersalamander als Krafttier

Der Feuersalamander als Krafttier

Feuersalamander sind Amphibien mit einer glänzenden schwarzen Haut und auffallenden gelben Flecken. Die Farben signalisieren: Ich bin zwar klein und sehr langsam, aber giftig! Denn am Rücken und hinter den Ohren befinden sich Giftdrüsen, mit denen der Salamander bei Gefahr bis zu einem Meter weit sein brennendes Gift verspritzen kann. Deshalb hat er auch praktisch keine natürlichen Feinde.

Diese Tiere werden über 20 Jahre alt und haben eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit; verlieren sie ein Körperteil wächst es in etwas kürzerer Form wieder nach!

Feuersalamander leben im Wald, an feuchten kühlen Plätzen, wie Erdhöhlen oder Laubhaufen. Salamander brauchen Feuchtigkeit und verlassen ihr Versteck nur bei Regenwetter oder in der Nacht. So vereint der Feuersalamander die Elemente Feuer, Erde und Wasser in sich.

Krafttier Feuersalamander, gemalt von Künstlerin und Schamanin Sabine Koschier
Fire salamander power animal, painted in acrylic on painting board, 20 x 30 cm, sold

Feuersalamander als Hüter des Feuers

Seit der Antike ist der Feuersalamander berühmt für seine Giftigkeit und seine Fähigkeit wegen seiner angeblichen inneren Kälte Feuer zum Erlöschen zu bringen. Er gilt als Hüter des Feuers und als eines der Vier mythologischen Elementarwesen.

Als Krafttier aktiviert der Salamander unser eigenes inneres Feuer und unsere Schöpferkraft. Wenn uns das Feuer jedoch zu verzehren droht, oder wir dieser mächtigen Energie nicht mehr Herr zu werden scheinen, hilft der Feuersalamander mittels seiner weiteren Elemente Erde und Wasser unsere Gefühle und unseren Verstand mit dem Feuer in Einklang zu bringen.

Befindest Du Dich in einer heiklen Lage, in der Dir sprichwörtlich der Boden unter den Füßen brennt, oder in einer hitzigen Auseinandersetzung, so sorgt der Feuersalamander dafür, dass sich die Gemüter wieder abkühlen, und Du mit Kreativität gute Lösungen für Alle finden kannst.

Manchmal ist es jedoch auch notwendig, dass Altlasten verbrannt werden um frei für die Verwirklichung Deiner Träume zu werden.

Wer das Feuer entfacht, sollte Mittel kennen es im Zaum zu halten, oder wieder zu löschen

Auch Dir male ich gerne dein persönliches schamanisches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen!

Ja, ich interessiere mich für mein eigenes persönliches Krafttier-Kunstwerk!

Preise und Angebote

Falls Du Dein Krafttier noch nicht kennst, helfe ich Dir gerne dabei es zu finden. Dabei begeben wir uns auf eine schamanische Trommelreise, ein nachhaltig faszinierendes Erlebnis… 

Anfragen und individuelle Bestellung über  koschier@t-online.de

Als preiswerte Alternative: Drucke

Alle meine Bilder sind auch als Drucke (auf Leinwand) erhältlich, in jeder gewünschten Größe, gemäß dem Seitenverhältnis des Originals.

Über ArtPal / PayPal kannst Du einige Formate gleich hier direkt bestellen:

BUY NOW über ArtPal

Anfragen und individuelle Bestellung über  koschier@t-online.de

Das könnte Dich auch noch interessieren:

DEIN KRAFTTIER

Krafttiere und ihre Bedeutung

Meine HEILARBEIT

Hier erfährst Du MEHR ÜBER MICH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.