Mit Aquarellen bei der Kunstausstellung der Kolbermoorer Künstler

Mit Aquarellen bei der Kunstausstellung der Kolbermoorer Künstler

Bei der diesjährigen Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler werde ich zum ersten Mal meine Aquarelle der Öffentlichkeit vorstellen. Ich habe ja zum Jahresbeginn 2023 angefangen mich mit dieser für mich neuen künstlerischen Technik zu beschäftigen. Mein Aquarell „Galadriel“ ist nun auf dem Plakat zur Ausstellung zu sehen.

Plakat zur Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler 2023

44. Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler

Auch heuer findet in den Allerheiligenferien wieder die Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler statt. Und diesmal freuen sich die sieben Künstler und neun Künstlerinnen dieser Interessensgemeinschaft mit über 40-jähriger Geschichte, ganz besonders auf die Vernissage, die nun erstmalig nach drei Jahren Pause wieder stattfinden kann.

Sabine Koschier bei der Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler 2023
Sabine Koschier mit ihrem Werk „faunisches Leben“

Gezeigt wird wieder ein weites Spektrum an Motiven und Stilrichtungen. Großformatige Acryl- und Ölbilder wechseln sich ab mit kleinen Zeichnungen, Aquarellen und Skulpturen. Fotorealistisches steht Kubismus und völliger Abstraktion gegenüber.

Bericht im Mangfallboten vom 31.10.2023 über die Vernissage
Bericht im Mangfallboten vom 31.10.2023 über die Vernissage

Die Kolbermoorer Künstler malen oder zeichnen harmonisch ausgewogene Landschafts- und Blumenbilder, ausdrucksstarke Porträts, aber beschäftigen sich auch mit aktuellen Themenbereichen oder lassen bei der Interpretation der Bilder der Fantasie des Betrachters freien Lauf.

So ergibt sich eine besonders bunte Palette, die sicher zu interessanten Gesprächen anregt. Die teilnehmenden Künstler freuen sich darauf.

Aufnahme für das Fernsehen in der Ausstellung der Kolbermoorer Künstler

Auch das Fernsehen (RFO) interessierte sich für die Kunst der Kolbermoorer Künstler und interviewte Sabine Koschier und Erich Wagner. Ausgestrahlt wird der Beitrag am Donnerstag, 2. November 2023.

Vernissage: Freitag, 27. Oktober 2023, 19.00 Uhr, es spielen die „Bad Gentlemen“

Ausstellungsort: Pauline–Thoma – Mittelschule, Dr.- Max – Hofmann – Str. 7, 83059 Kolbermoor                         

Ausstellungsdauer:  28. Oktober 2022 bis 5.November 2023

Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag 14 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10 bis 18 Uhr

INFOS: Die Kolbermoorer Künstler

Kunstausstellung KRAFTTIERE am Simssee von 4. Oktober bis 22. Dezember 2023

Aquarelle von Sabine Koschier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner