Mit Aquarellen bei der Kunstausstellung der Kolbermoorer Künstler
Bei der diesjährigen Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler werde ich zum ersten Mal meine Aquarelle der Öffentlichkeit vorstellen. Ich habe ja zum Jahresbeginn 2023 angefangen mich mit dieser für mich neuen künstlerischen Technik zu beschäftigen. Mein Aquarell „Galadriel“ ist nun auf dem Plakat zur Ausstellung zu sehen.
44. Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler
Auch heuer findet in den Allerheiligenferien wieder die Jahresausstellung der Kolbermoorer Künstler statt. Und diesmal freuen sich die sieben Künstler und neun Künstlerinnen dieser Interessensgemeinschaft mit über 40-jähriger Geschichte, ganz besonders auf die Vernissage, die nun erstmalig nach drei Jahren Pause wieder stattfinden kann.
Gezeigt wird wieder ein weites Spektrum an Motiven und Stilrichtungen. Großformatige Acryl- und Ölbilder wechseln sich ab mit kleinen Zeichnungen, Aquarellen und Skulpturen. Fotorealistisches steht Kubismus und völliger Abstraktion gegenüber.
Die Kolbermoorer Künstler malen oder zeichnen harmonisch ausgewogene Landschafts- und Blumenbilder, ausdrucksstarke Porträts, aber beschäftigen sich auch mit aktuellen Themenbereichen oder lassen bei der Interpretation der Bilder der Fantasie des Betrachters freien Lauf.
So ergibt sich eine besonders bunte Palette, die sicher zu interessanten Gesprächen anregt. Die teilnehmenden Künstler freuen sich darauf.
Auch das Fernsehen (RFO) interessierte sich für die Kunst der Kolbermoorer Künstler und interviewte Sabine Koschier und Erich Wagner. Ausgestrahlt wird der Beitrag am Donnerstag, 2. November 2023.
Vernissage: Freitag, 27. Oktober 2023, 19.00 Uhr, es spielen die „Bad Gentlemen“
Ausstellungsort: Pauline–Thoma – Mittelschule, Dr.- Max – Hofmann – Str. 7, 83059 Kolbermoor
Ausstellungsdauer: 28. Oktober 2022 bis 5.November 2023
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 14 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10 bis 18 Uhr
INFOS: Die Kolbermoorer Künstler
Kunstausstellung KRAFTTIERE am Simssee von 4. Oktober bis 22. Dezember 2023
Aquarelle von Sabine Koschier
